Bürgergemeinschaft feiert und kommt in Tagesthemen25.04.18

Das in verschiedenen Bereichen für seinen Modellcharakter bekannte Eichstetten hat sich wieder einmal an ein neues Veranstaltungsformat gewagt und auf Anhieb Erfolg gehabt. Anlass war das 20-jährige Bestehen des sozial engagierten Vereins Bürgergemeinschaft Eichstetten.

Zum Video der Tagesschau (ab Minute 24:20) >>

Wie solch ein runder Vereinsgeburtstag gefeiert werden soll, darüber hatte sich der Verwaltungsrat ausgiebig Gedanken gemacht. In seinen Reihen wuchs der Wunsch, es nicht förmlich und getragen, sondern lebendig und bürgernah anzugehen. Das Ergebnis war nun eine frühlingshaft dekorierte Abendveranstaltung unter dem Motto „Eichstetten kocht & genießt“. Dazu waren im Vorfeld genussfreudige Bürgerinnen und Bürger aufgerufen worden, sich mit ihren Koch- und Backkünsten einzubringen und die Einwohner mit einem mehrgängigen Menü zu verwöhnen. Mit Hilfe von knapp 20 Sponsoren aus Weinbau und Gewerbe wurde für die Zutaten und auch für die edlen begleitenden Weine gesorgt.

Projektseite von Schwanenhof in Eichstetten >>

Kompletter Artikel in der Badischen Zeitung: