Grünes Licht für den Green City Tower08.05.14

Es ist soweit. Nach einem langwierigen und intensiven Abstimmungsprozess zwischen Stadtplanungsamt, den Frey Architekten, dem technischen Expertenkonsortium und der Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe geht der so genannte Smart Green Tower in die nächste Phase: Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau des grünen Vorzeigeprojekts begonnen werden. Heute stellte die Stadt Freiburg den Green City Tower der Öffentlichkeit vor.

Detaillierte Pressemitteilung

smart green tower green city tower
Auf beachtliches Medieninteresse ist der Smart Green Tower (ehemals „Green City Tower“) gestoßen, nachdem die Stadt Freiburg das innovative Bauprojekt gestern der Öffentlichkeit vorstellte. Dabei handelt es sich um einen Wohn- und Gewerbeturm, der auf dem Güterbahnhofareal im Norden Freiburgs entstehen soll. Sein herausragendes Kennzeichen ist ein innovatives Energiekonzept, das ein Konsortium unter anderem aus Experten des Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme (ISE), der Siemens AG, der Badenova, des Unternehmens ads-te sowie die Frey Architekten verwirklichen wollen.

Lesen und hören Sie nachfolgend Stimmen aus Presse und Fernsehen:
Beiträge in der Badischen Zeitung HIER und HIER
Meldung auf Focus Online