RTL zum Dreh bei Frey Architekten22.06.15

Für die neue Wochenserie „Stadt der Zukunft“ von RTL aktuell kam das Produktionsteam am 20. Juni 2015 nach Freiburg zu Frey Architekten. Für das besondere Konzept des integrativen und gemeinschaftlichen Zusammenlebens drehte das Team von RTL im sogenannten „Greenhouse“ mit 67 Wohneinheiten, wo sich im Erdgeschoss das Architekturbüro sowie zwei ambulante Hilfestellen befinden. Am Beispiel der Bewohner des Greenhouse zeigt sich das Zusammenleben von unterschiedlichen Menschen, sei es Rollstuhlfahrer, Alleinerziehende Mütter oder Renter etc., die sich durch ein aktives Quartiersmanagement täglich begegnen und unterstützen. Auch Architekt Wolfgang Frey wurde zu seiner Idee interviewt und wie er dieses funktionierende Konzept nun auf Heidelberg Village übertragen möchte.

So könnte die Stadt der Zukunft aussehen: wir besinnen uns auf die Stärken der unterschiedlichen Lebensumstände und wachsen zu einer optimierten Gemeinschaft zusammen.

Bilder vom Drehtag (zum Vergrößern anklicken):

RTL aktuell Frey Architekten RTL aktuell Frey Architekten RTL aktuell Frey Architekten RTL aktuell Frey Architekten