Rückblick und Ausblick zum Jahreswechsel23.12.15

2015 war ein ereignisreiches Jahr bei Frey Architekten. Nun, kurz vor Weihnachten, ist es Zeit für einen kurzen Rückblick, einen Ausblick auf das kommende Jahr und vor allem auch, um einmal Danke zu sagen, für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Blicken wir auf 2015 zurück, so ist sicherlich die Planung und schließlich der erfolgreiche Baubeginn des Heidelberg Village im September besonders hervorzuheben. In der Bahnstadt Heidelberg entsteht nun ein ganz besonderes Stadtquartier, das uns nicht nur sehr am Herzen liegt, sondern auch die Verantwortung von Architekten und Planern in sozialer wie ökologischer Hinsicht richtungsweisend aufnimmt.

Sehr gefreut hat uns daher auch, dass unser Engagement in diesem Projekt auf dem Demografiekongress 2015 in Berlin mit dem Preis der Initiative „Deutschland Land des Langen Lebens“ ausgezeichnet wurde.

Heidelberg Village wird auch in 2016 einen großen Platz in unserer Arbeit einnehmen. Darüber hinaus sind weitere faszinierende Projekte bereits am Start, allen voran der Smart Green Tower in Freiburg. Dieser wird ähnlich wie das Heidelberg Village sowohl ökologisch-technologisch als auch in sozialer Hinsicht Maßstäbe setzen. Und erst kürzlich wurden Frey Architekten hierfür in das Förderprogramm SoNaTe des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aufgenommen.

Ebenfalls werden wir mit unseren langjährigen Partnern und Kunden an lokalen Gewerbeprojekten arbeiten.

Das Team von Frey Architekten freut sich auf die spannenden Aufgaben im Jahr 2016. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!